TV Burgberg Logo Turnverein
Burgberg

Wettkämpfe
Home::Impressum
spacer
Schüler und Jugend-Cup

Erstmals im Jahr 2009 sind der Schüler und Jugend-Cup als kaderrelevanter Wettkampf des Schwäbischen Turnerbundes ausgeschrieben.
Zum 5. mal wurde in Weingarten von der Trampolin-Abteilung der Schüler- Mini-Cup ausgetragen und durch den Jugend-Cup ergänzt worden. Dieser fand am 07.02.2009 statt.
Bei diesem Wettkampf sollen Athleten des Jahrgangs 1992 und jünger die Möglichkeit haben, sich in der Aufbau- und Meisterschaftsklasse der Konkkurenz zu stellen. Aus Burgberg starteten hier zu ihrem ersten Wettkampf 7 Aktive in der Aufbauklasse. Man wollte sich mit anderen Vereinen vergleichen bzw. messen.
Ziel für uns war es, dass jeder seine Übung durchturnt. Den meisten Aktiven gelang dies, so dass 5 Aktive das Finale erreicht haben.

Platzierungen:
Jahrgang 1992 - 1994 Jugend männlich
Matthias Wimmer mit 58,2 Punkten auf Platz 1

Jahrgang 1999 - 2000 Schüler
Chris Gerth mit 62,2 Punkten auf Platz 2

Jahrgang 1995- 1996 Schülerinnen
Anja Fetzer mit 59,1 Punkten auf Platz 7
Heike Klauser mit 54,6 Punkten auf Platz 9
Kim Schlumberger mit 28,3 Punkten auf Platz 13

Jahrgang 1997 - 1998 Schülerinnen
Ines Frühsammer mit 59,4 Punkten auf Platz 9
Maren Müller mit 36,9 Punkten auf Platz 14

spacer