Du bist hier:
Home > Der Verein

Der TV Burgberg ist ein sehr kleiner Mehrspartenverein. Wir decken vor allem die Grundversorgung im Bereich Breiten- und Gesundheitssport ab. Bei uns ist für jedes Alter etwas geboten. Bereits ab 1 1/2 bis 2 Jahren könnnen die Kleinsten im Eltern-Kind-Turnen einsteigen. Ab 4 Jahren wechseln die Kinder dann zur Vertiefung ihrer Grundkentnisse ins Vorschulturnen. Dort wird besonders auf eine breite Grundlagenförderung geachtet. Ab dem Alter von 6 Jahren können die Kinder dann in die Leistungssportarten Trampolin oder Sportakrobatik wechseln. Wem der Leistungssport nicht liegt, der kann auch weiterhin im Breitensport beim Mix aus Turnen-Spiel und Spaß aktiv bleiben.

Für Frauen stehen verschiedene Angebote im Gesundheitssport zur Verfügung. Die bis ins hohe alter aktiv betrieben werden können. Für die Seniorinnen 70+ stehen der Erhalt von Koordination, Beweglichkeit, Kondition und Sturzprophylaxe im Vordergrund.Wir bieten auch hier mit der Wassergymnastik etwas besonderes an.

Turnen: Eltern-Kind-Turnen (2-4 Jahre)
Gymnastik: Stepaerobic, Fit for Fun, Fitness 50+, Aktiv älter werden 70+, Wassergymnastik
Sportakrobatik: Anfänger, Leistungsgruppe
Trampolin: Anfänger, Leistungsgruppe